Gitarren-Unterricht-Wilhelmsburg

Profil

Musik: mein Leben

Christian Garicia de la Cruz
Chistian Garcia de la Cruz

Seit frühester Kindheit an erhielt ich von meinem Vater, einem Flamencogitarristen, intensiven Gitarrenunterricht.

Die Prägungen dieser ersten Jahre sind in meiner Spielweise bis heute erkennbar. Als Teenager weitete ich mein Gitarrenspiel auf die E-Gitarre aus. Inspiriert von Bands wie Metallica, AC/DC, Blink 182 und Solokünstlern wie Steve Ray Vaughan, Larry Carlton, Robben Ford und Joe Satriani entwickelte ich mein Gitarrenspiel. Selbst während der Zeit, als meine Priorität auf der E-Gitarre lag, verließ mich die Leidenschaft zur Konzertgitarre nicht, sodass ich auch klassische Stücke einstudierte. Es folgten erste Konzerte mit Schulbands und ich erhielt professionellen Unterricht auf der E-Gitarre.

Nach meinem Schulabschluss beschloss ich meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und entschied mich für eine Ausbildung zum Berufsmusiker mit der Fachrichtung E-Gitarre an der Hamburg School of Music. Nachdem ich diese erfolgreich absolvierte, ließ ich mich mich in Hamburg nieder, wo ich aktuell als Gitarrenlehrer an mehreren Musikschulen arbeite und in diversen Bandprojekten tätig bin. In meiner Tätigkeit als Musiklehrer unterrichte ich Kinder sowie Erwachsene, vom Anfänger bis zum Profi. Meine aktuelle Hauptband „Peacetime Warriors“ bewegt sich im Bereich Pop-Punk-Rock.